Lotus Film
Spiel im Morgengrauen ("The Lady Pays Off", 2001)

Spiel im Morgengrauen

Originaltitel
Spiel im Morgengrauen
Genre
TV-Film
Land /Jahr
Österreich 2004
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 89 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Götz Spielmann
Darsteller
Fritz Karl, Birgit Minichmayr, Karlheinz Hackl, Nina Proll, Peter Matic, Florian Teichtmeister
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDFeaturebewerten
Schriftsteller mit Spielleidenschaft
Weltliteratur zu Spielschulden im Film
Fjodor Michailowitsch Dostoyevsky (Michael Gambon) steht mit dem Rücken zur Wand. Der unter einer Krankheit leidende Dichter wird von seinen Spielschulden erdrückt. In Baden-Baden und Wiesbaden verspielt er beinahe sein gesamtes Vermögen. An seiner Seite ist zu dieser Zeit seine zweite Liebe Polina (Polly Walker), die er in Paris trifft.
2024