FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Folge Kadri, nicht deinem Herzen

Originaltitel
Kadri'nin götürdügü yere git
Genre
Komödie
 
Türkei 2009
 
95 min
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
05.03.2009 ( D ) bei Maxximum Film und Kunst
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Folge Kadri, nicht deinem Herzen (Kino) 2009
Maxximum Film

Türkische Sommerkomödie um ein ungleiches Paar

Miesepeter Cem (Alp Kirsan) ist völlig am Ende, weil ihn seine große Liebe Betül (Eylem Senkal) den Laufpass gegeben hat. Wenigstens hat er seinen besten Freund Kadri (Safak Sezer), mit dem ihn eine lange und tiefe Freundschaft verbindet. Kadri ist ein Optimist mit angeborenem Dauer-Frohsinn, der in einem Einkaufszentrum als Clown seinen Lebensunterhalt mit Klamauk verdient. Jetzt fühlt er sich wieder dazu berufen, den trübsinnigen Cem aufzuheitern. Damit dieser auf andere Gedanken kommt, bucht Kadri eine Reise in eines der schönsten Hotels Antalyas. Zugleich versucht er alles Erdenkliche, um Cem wenigstens ein gequältes Lächeln abzuringen. Blöderweise trifft Kadri in der Nobelherberge ausgerechnet Cems Ex-Flamme und deren neuer Liebhaber. Das soll Cem natürlich nicht erfahren!


Die bunte türkische Sommerkomödie verspricht 95 Minuten Slapstick und Situationskomik. Nachdem schon Ugur Uludags Regiedebüt "Bir ihtimal daha var - Es gibt noch eine Möglichkeit" auch in einigen westeuropäischen Ländern lief, läuft auch das von ihm geschriebene "Folge Kadri, nicht deinem Herzen" im Ausland. In einer Nebenrolle tritt Uludag als Sota Su selbst auf. Auch Produzent Cem Özer hat als Arçil Naz einen Kurzauftritt. Inhaltlich lehnt sich die Komödie an "Nie wieder Sex mit der Ex" von Nicholas Stoller an.
Folge Kadri, nicht deinem Herzen
Maxximum Film
Die bunte türkische Sommerkomödie verspricht 95 Minuten Slapstick und Situationskomik. Nachdem schon Ugur Uludags Regiedebüt "Bir ihtimal daha var - Es gibt noch eine...
© 2020 Filmreporter.de