FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Trauzeuge gesucht!

Originaltitel
I Love You, Man
Genre
Komödie, Romanze
 
USA 2009
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
24.04.2009 ( D | CH | A ) bei Paramount Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (1 User)
Trauzeuge gesucht! (Kino) 2009
Paramount Pictures

Die schwere Suche nach dem besten Freund

Peter Klaven (Paul Rudd) ist ein beneidenswerter Mann. Beruflich wie privat läuft bei ihm alles wie am Schnürchen. Als sich der erfolgreiche Immobilienmakler mit seiner Freundin, der bildhübschen Zooey (Rashida Jones) verlobt, fällt es ihm plötzlich wie Tomaten von den Augen: Peter hat nicht einen männlichen Freund, der sein Trauzeuge werden könnte. Auf die Schnelle arrangiert er zahlreiche Dates mit Männern, um jemanden zu finden, der die vakante Stelle des besten Freundes ausfüllen kann. Peters Verabredungen werden für alle Beteiligten hochnotpeinliche Veranstaltungen - bis er den extrovertierten Sidney (Jason Segel) kennenlernt. Was sich zunächst zu einer nachhaltigen Männerfreundschaft entwickelt, wird bald zu einer Gefahr für Peters Verlobung.


Die Dreharbeiten zu "Trauzeuge gesucht" begannen im März 2008. Regisseur John Hamburg ("... Und dann kam Polly") schrieb auch das Drehbuch für die Komödie. Hauptdarsteller Paul Rudd ("Halloween VI - Der Fluch des Michael Myers", "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy") ist ein bekannter Theaterschauspieler. 2001 spielte er in dem Bühnenstück "Eines langen Tages Reise in die Nacht".
Trauzeuge gesucht!
Paramount Pictures
Paul Rudd alias Peter Klaven sucht in John Hamburgs Komödie "Trauzeuge gesucht!" einen besten Freund. Ist der verrückte Sidney (Jason Segel) der richtige?
© 2020 Filmreporter.de