Filmreporter-RSS

Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

Originaltitel
Anchorman - The Legend of Ron Burgundy
Genre
Komödie
 
USA 2004
 
95 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
04.11.2004 ( D ) bei United International Pictures (UIP)
 
 
Regie
Adam McKay
Darsteller
Luke Wilson, Laura Kightlinger, Peter A. Hulne, Jay Johnston, Thomas E. Mastrolia, Lili Rose McKay
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
1 5,0(Filmreporter)
6,0 (1User)
Der Anchorman - Die Legende von Ron BurgundyDreamworks
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten

Will Ferrell nimmt die 1970er auf die Schippe

San Diego in den 1970er Jahren: der Anchorman des lokalen Fernsehsenders Ron Burgundy (Will Ferrell) bekommt in Person der süßen Nachrichtensprecherin Veronica Corningstone (Christina Applegate) unverhofft Konkurrenz im eigenen Haus. Das bedrückt den erfolgreichen Journalisten zunächst nicht, kann er doch die höchsten Quoten in der Stadt aufweisen. Doch das schöne Leben ist bald passé und die beiden Profis liefern sich einen ausgewachsenen Krieg um die Vorherrschaft im Sender. Als Rons sprechender Hund über ein Brückengeländer verfrachtet wird, erkennt Veronica ihre Chance und berichtet erfolgreich über die Story. Ron, der in der Kollegin eigentlich nur ein williges Sexobjekt gesehen hat, ist über seine erste Niederlage nicht amüsiert. Er sinnt wütend auf Rache.


Will Ferrell steht für Slapstickkomödien im Stil von "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen", "Zoolander" und "A Night at the Roxbury". Er wird auch hier seinem Ruf gerecht, so liefern sich die Reporter der verschiedenen TV-Stationen von San Diego eine blutige Straßenschlacht um eine Story, die Konkurrenten werden übrigens von Tim Robbins, Luke Wilson und Vince Vaughn dargestellt. Neben der Hauptrolle zeichnet Ferrell im übrigen auch für das Drehbuch verantwortlich. Ebenfalls eine Hauptrolle übernehmen die 1970er-Jahre, mit langen Koteletten und viel Haar auf Haupt und Gesicht. "Saturday Night Life"-Autor Adam McKay hat für "Anchorman" ebenfalls sein Tätigkeitsgebiet erweitert und die Regie übernommen.
Der Anchorman - Die Legende von Ron BurgundyDreamworks
Will Ferrell steht für Slapstickkomödien im Stil von "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen", "Zoolander" und "A Night at the Roxbury". Er wird auch hier seinem Ruf...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de