MFA+
Willi und die Wunder dieser Welt

Willi und die Wunder dieser Welt

Originaltitel
Willi und die Wunder dieser Welt
Alternativ
Willi will's Wissen
Genre
Dokumentarfilm
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
12.06.2009
FSK & Länge
ab -1 Jahren 78 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Arne Sinnwell
Darsteller
Willi Weitzel
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Kinderfernsehen ist nicht süß
Kinderreporter Willi Weitzel
Willi Weitzel ist Reporter und Moderator von Informationssendungen für Kinder. In der mehrfach ausgezeichneten Sendung "Willi wills wissen" bringt er Kindern Themen wie der Tod, Obdachlosigkeit oder Menschen mit Behinderungen näher. Am 5. März 2009 startet sein erster Kinofilm "Willi und die Wunder dieser Welt". Bei unserem Treffen stellt sich Willi mit einem entwaffnenden "Hallo, ich bin der Willi" vor. Im Gespräch erklärt der Wahl-Münchner, warum es zugleich Herausforderung und Spaß ist, als erwachsener Mann Kinderfernsehen zu machen und warum das mitunter sehr brutal sein kann.
2024