Film Journal
Gregor von Rezzori wirbt um Arabella (Johanna von Koczian)

Bezaubernde Arabella

Originaltitel
Bezaubernde Arabella
Regie
Axel von Ambesser
Darsteller
Emmy Burg, Reginald Pasch, Erik von Loewis, Gudrun Genest, Alexa von Porembsky, Karl Strauch
Kinostart:
Deutschland, bei
Land
BRD
Jahr
1959
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Deutsches Mädchen in London auf Männersuche
Arabellas reiche Patentante Lady Bridlington (Hilde Hildebrand) lädt ihre zierliche Nichte nach London ein. Damit verfolgt sie allerdings zweierlei Ziele: Einerseits will sie Arabella zu einer guten Heiratspartie verhelfen, andererseits soll das Mädchen über ihren Liebeskummer hinwegkommen. Lange bleibt Arabella nicht allein. Der etwas herablassende Robert Beaumaris (Carlos Thompson) nimmt sich ihrer an. Aber keineswegs aufgrund seiner noblen Ziele. Er hat lediglich eine Wette verloren und verpflichtet sich nun, einen Mann für das Mädchen zu finden. Dabei ist Beaumaris kein Unbekannter der noblen Londoner Gesellschaft. Auch erfüllt er seine Aufgabe mehr schlecht als recht. Die von ihm auserkorenen zukünftigen Gatten bringen Arabella in allerhand missliche Lagen. Das ist ihr mit der Zeit aber zunehmend egal, denn sie hat sich schon längst in den Dandy verliebt.
Johanna von Koczian sucht einen Mann
Johanna von Koczian will schnellst möglich unter die Haube. Aber...
2024