MFA+
Willi und die Wunder dieser Welt

Willi und die Wunder dieser Welt

Originaltitel
Willi und die Wunder dieser Welt
Alternativ
Willi will's Wissen
Regie
Arne Sinnwell
Darsteller
Willi Weitzel
Kinostart:
Deutschland, am 05.03.2009 bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Österreich, am 12.06.2009 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 29.10.2009 bei cineworx
Kinostart Deutschland
Willi und die Wunder dieser Welt
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2008
Länge
78 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Willi zeigt den Kindern die Wunder dieser Welt
Willi Weitzel aus der Fernsehserie "Willi will's wissen" macht eine Abenteuerreise durch die ganze Welt. Zuerst muss er sich verabschieden. Seiner ältesten Freundin Frau Klinger verspricht er eine Dose Wüstensand aus der Sahara. Doch die stirbt leider noch vor der Abreise. Er bringt ihr eine Sonnenblume ans Grab und schwört an das versprochene Mitbringsel zu denken. Jetzt geht's erst mal nach Australien, wo gefährliche Tiere und ein Ameisenforscher auf ihn warten. Nachdem Willi die erste Tour knapp überlebt hat, reist er weiter in die Arktis zu den nicht minder wilden Eisbären. Auch hier ist es gefährlich, aber der Abenteurer ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Noch nicht, denn in Tokio muss sich Willi an die lokalen Gepflogenheiten anpassen. Wenn er nur nicht so schusselig wäre... Endlich führt Willi seine Route in der Sahara. Aber auch hier passiert ihm ein schlimmer Fehler.
"Willi und die Wunder dieser Welt" zeigt euch die Besonderheiten verschiedenen Regionen dieser Erde. Auf spannende Weise stellt er die Tiere Australiens, die Eisbären in der Arktis, das Platzproblem in Tokio und die Hauptproblematik in der Sahara vor. Wie seine kleinen Fans ihn aus der Fernsehserie wissen Willi Weitzel, so tappt er auch während seiner Weltreise von einer Falle in die nächste. Das ist manchmal lustig, kann aber auch aufregend und gefährlich sein. Seine Fans werden sich freuen, wenn Willi bei der traditionellen Begrüßung mit dem Kopf eines Japaners zusammenstößt. Willi richtet sich hauptsächlich an jüngere Kinder, benutzt zu viel Slapstick. Ältere Kinder werden dies weniger schätzen. Das Konzept, Wissen in eine Abenteuergeschichte zu packen, geht nicht auf. Dafür bietet Regisseur Arne Sinnwell einfach zu wenige Fakten. Die Episoden sind zudem von recht unterschiedlicher Qualität. Besonders hervorzuheben sind die Erläuterungen des Ameisenforschers, die Tokio-Episode und die streckenweise wirklich ansprechenden Naturaufnahmen.
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
Willi Weitzelhat eine Abenteuerreise quer über den Erdball gemacht. Am Grab seiner ältesten Freundin schwört Willi, ihr eine Dose Sahara-Sand...
 
"Willi und die Wunder dieser Welt" zeigt euch die Besonderheiten verschiedenen Regionen dieser Erde. Auf spannende Weise stellt er die Tiere...
Kinderfernsehen ist nicht süß
Willi Weitzel ist Reporter und Moderator von Informationssendungen...
MFA+
Willi und die Wunder dieser Welt
2024