Reverse Angle
Cindy liebt mich nicht

Cindy liebt mich nicht

Originaltitel
Cindy liebt mich nicht
Regie
Hannah Schweier
Darsteller
Anke Schubert, Dirk Schoedon, Ragna Pitoll, Jacques Malan, Anna König, Kathrin Kestler
Kinostart:
Deutschland, am 10.06.2010 bei Reverse Angle
Genre
Romanze
Land
Deutschland
Jahr
2010
FSK
ab 0 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.cindyliebtmichnichtderfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Über das Glück und die Suche nach der Liebe
Maria (Anne Schäfer) hat ein gutes Händchen für Männer, die sich in ihrer Gegenwart wohl fühlen. Sie gibt ihnen genau das, was sie suchen. Wie dem selbstsicheren, locker-lässigen Franz (Clemens Schick), der die 30 schon überschritten hat. Als Barkeeper in 'Cindy liebt mich nicht' interessiert er sich nicht für eine feste Beziehung, sondern geht lieber unbeschwert seinen Träumen nach. Der angehende Staatsanwalt David (Peter Weiss) hingegen liebt seine feinen Anzüge und hat sein Leben bereits durchgeplant. Denn nichts geht über Ordnung und Struktur. Als Maria verschwindet, lernen sich die höchst unterschiedlichen Männer kennen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Im Bewusstsein, Maria an den jeweils anderen verlieren zu können, entwickelt sich zwischen ihnen eine besondere Art von Freundschaft, die paradoxerweise vor allem durch ihre Rivalität geprägt ist.
Regisseurin Hannah Schweier verfolgt mit ihrem Spielfilmdebüt vor allem ein Ziel: Sie will dem Publikum das Flair einer europäischen Großstadt vermitteln, ohne auf bekannte Sehenswürdigkeiten einzugehen. Fündig wurde das Produktionsteam in Mannheim. Aus dem dortigen Ensemble des Mannheimer Staatstheaters rekrutierte die Regisseurin den Großteil ihrer Schauspieler. Während Peter Weiss in "Cindy liebt mich nicht" seine erste Hauptrolle spielt, ist Clemens Schick ein alter Hase in diesem Business. Schweier sieht ihren Erstlingsfilm als parabelhafte Erzählung über die existenziellen Fragen, die eine Beziehung hervorruft. Sie scheut sich dabei nicht, ernste Frage zu stellen, so etwa: Warum bin ich mit jemandem zusammen? Liebe ich jemanden für das, was er ist? Oder für das, was ich suche? Was muss ich dafür riskieren?
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Regisseurin Hannah Schweier verfolgt mit ihrem Spielfilmdebüt vor allem ein Ziel: Sie will dem Publikum das Flair einer europäischen Großstadt...
Reverse Angle
Cindy liebt mich nicht
2024