Camino Filmverleih
Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung

Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung

Originaltitel
Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
23.09.2010
FSK & Länge
ab 16 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Oliver Kienle
Darsteller
Burak Yigit, Michael Wenzlaff, Tankred Walz, Simone Thomalla, Aylin Tezel, Manuellsen
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Eitelkeit ist nicht gefragt
Jacob Matschenz authentisch
Klammheimlich hat sich der Berliner Schauspieler Jacob Matschenz in den Vordergrund gespielt. Mit einem Gesicht, das an Unbescholtenheit nur schwer übertroffen werden kann, spielt er in "Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung" einen gewalttätigen und desillusionierten Jugendlichen, der versucht, aus seinem alten Leben auszubrechen - aber von der innigen Verbindung zu seinem besten Freund zurückgehalten wird. Der preisgekrönte Film thematisiert trotz seiner humorvollen Inszenierung ernste Themen wie Drogensucht und Desillusionierung. Er gewinnt seine Stärke nicht zuletzt wegen Matschenz brillantem Spiel. Grund genug, das Talent näher kennenzulernen. In seiner Heimatstadt trafen wir den 26-Jährigen zu einem Gespräch über die Irrungen und Wirrungen der Jugend und seinen eigenen Weg zur Selbsterkenntnis.
2024