Warner Bros.
Lost Boys: The Thirst

Lost Boys: The Thirst

Originaltitel
Lost Boys: The Thirst
Alternativ
Lost Boys 3: The Thirst
Regie
Dario Piana
Darsteller
Matthew Kalil, George Bailey, Oliver Bailey, Sean Michael, Grant Powell, Kent Kubena
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Horror
Land
Südafrika, USA
Jahr
2010
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gesegnetes Nass aus dem Wasserwerfer gegen Vampire
Ein Vampirfürst plant die gesamte Menschheit zu Untoten zu machen. Die Brüder Edgar (Corey Feldman) und Alan Frog (Jamison Newlander) stellen sich dem Blutsauger in den Weg. Mit einer Armbrust treten die Vampirjäger gegen den Anführer an. Außerdem sind die beiden mit einem Wasserwerfer bewaffnet, der gesegnetes Wasser versprüht.
Wäre man konsequent der gängigen Vampirlogik gefolgt, hätte es nach "Lost Boys" von 1987 keine Fortsetzung geben dürfen. Denn der Vampirfürst (Kiefer Sutherland) aus dem Urfilm wird am Ende von einem Geweih aufgespießt. Das müsste jedem Blutsauger den Garaus machen, weil es wie das Pfählen auf den Vampir-Organismus wirkt. Andere Vampire haben sich bei einer derartigen Behandlung aufgelöst.

Sutherlands Vampircharakter David musste sich jedoch überleben. Ursprünglich war eine Fortsetzung mit dem Titel "The Lost Girls" geplant. Diese wurde nie realisiert. Stattdessen erscheint 21 Jahre nach "The Lost Boys" das Sequel "Lost Boys 2: The Tribe". Der frühere Alpha-Vampir David hat den nächsten Untoten-Anführer erschaffen: Shane (gespielt von Kiefers Halbbruder Angus Sutherland).
Lena Pauli/Filmreporter.de
Warner Bros.
Lost Boys: The Thirst
2024