Warner Bros
Arthur 2: On the Rocks

Arthur 2: On the Rocks

Originaltitel
Arthur 2: On the Rocks
Alternativ
Arthur 2 - On the Rocks
Regie
Bud Yorkin
Darsteller
Joe Restivo, Eddie Zammit, Raymond O'Connor, Cameron Johann, Kenneth Magee, Joseph Leon
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
1988
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Rache des Vaters der verschmähten Braut
Arthur (Dudley Moore) und Linda (Liza Minnelli) sind glücklich verheiratet - fast. Denn Linda wünscht sich sehnlichst ein Kind, nur mit dem Schwanger werden will es nicht so recht klappen. Außerdem setzt der Vater (Stephen Elliott) der verschmähten Braut seine Rachepläne nun in die Tat um. Er sorgt dafür, dass das Vermögen von Arthur eingefroren wird. Dazu kauft er jede Firma, bei der Arthur sich um einen Job bewirbt und alle Wohnungen, in die Arthur und Linda ziehen wollen. Wie kommt man aus einem derartigen Schlamassel wieder heraus?
Der zweite Teil knüpft bis auf den Zeitsprung nahtlos an den ersten Teil an. Handlungstränge wie der Racheschwur werden fortgesetzt. Aufgrund des Erfolgs des Vorgängers aus dem Jahr 1982 wurde 1988 die Fortsetzung realisiert. Mit von der Partie waren erneut Dudley Moore, Liza Minnelli, John Gielgud und Stephen Elliott. Regisseur Steve Gordon war in der Zwischenzeit verstorben und wurde durch Bud Yorkin ersetzt.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Warner Bros
Arthur 2: On the Rocks
2024