Arthur 2: On the Rocks - 1988 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros

Arthur 2: On the Rocks

OriginaltitelArthur 2: On the Rocks
AlternativArthur 2 - On the Rocks
GenreKomödie, Romanze
Land & Jahr USA 1988
FSK & Länge ab 12 Jahren • 108 min.
KinoDeutschland
RegieBud Yorkin
DarstellerLynet Morrow, Dudley Moore, Linda A. Borgeson, Don Stark, J. Christopher Sullivan, Nick DeMauro
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

Die Rache des Vaters der verschmähten Braut

Arthur (Dudley Moore) und Linda (Liza Minnelli) sind glücklich verheiratet - fast. Denn Linda wünscht sich sehnlichst ein Kind, nur mit dem Schwanger werden will es nicht so recht klappen. Außerdem setzt der Vater (Stephen Elliott) der verschmähten Braut seine Rachepläne nun in die Tat um. Er sorgt dafür, dass das Vermögen von Arthur eingefroren wird. Dazu kauft er jede Firma, bei der Arthur sich um einen Job bewirbt und alle Wohnungen, in die Arthur und Linda ziehen wollen. Wie kommt man aus einem derartigen Schlamassel wieder heraus?
Der zweite Teil knüpft bis auf den Zeitsprung nahtlos an den ersten Teil an. Handlungstränge wie der Racheschwur werden fortgesetzt. Aufgrund des Erfolgs des Vorgängers aus dem Jahr 1982 wurde 1988 die Fortsetzung realisiert. Mit von der Partie waren erneut Dudley Moore, Liza Minnelli, John Gielgud und Stephen Elliott. Regisseur Steve Gordon war in der Zwischenzeit verstorben und wurde durch Bud Yorkin ersetzt.
Arthur 2: On the Rocks

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2018 Filmreporter.de