Das Phantom

Die Welt hat einen neuen Helden
Originaltitel
The Phantom
Genre
TV-Mehrteiler, Abenteuer
 
Kanada
 
170 min
Medium
Kinofilm
Regie
Paolo Barzman
Darsteller
Ryan Carnes, Holden Wong, Craig Thomas, Vito Tassielli, Andrew Simms, Patricia McKenzie
Links
IMDB
The PhantomKoch Media
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
Ein Kämpfer für das Gute im lilafarbenem Kostüm!
Student Chris Moore (Ryan Carnes) erfährt eines Tages, dass er adoptiert ist. Sein Vater hat als unerschrockener Rächer Das Phantom gegen das Böse gekämpft. Seit über fünf Jahrhunderten wird diese Aufgabe von Vater an den Sohn weitergegeben. Seit ebendieser Zeit muss das Phantom gegen die böse Bruderschaft der Singh kämpfen. Diese töten nun auch Chris Adoptiveltern. Chris schwört Rache und nennt sich nach seinem leiblichen Vater Kit Walker, um von nun an als Phantom gegen das Böse zu kämpfen.

Der Weg des Superhelden führt in den Bangalla Dschungel. Dort trainieren ihn die Mitglieder des Phantom-Teams, damit er im Kampf gegen die Singh bestehen kann. Natürlich bekommt er auch einen schicken Superheldenanzug. Die Bruderschaft plant derweil Böses. Wissenschaftlerin Dr. Bella Lithia (Isabella Rossellini) forscht an einer Technologie, mit der die gesamte Menschheit gefügig gemacht werden soll. Seinen ersten Kampf muss Kit gegen den Anführer Raatib Singh (Cas Anvar). Im Phantom-Team gibt es jedoch einen Maulwurf.
 
Neben Superman, Batman und Spider-Man gehört das Phantom in die Reihe der klassischen Superhelden. Der zweiteilige Fernsehfilm war zunächst als Pilot einer Fernsehserie geplant und basiert auf der Comicvorlage von Lee Falk. Seit 1936 wird die Geschichte vom Phantom bereits erzählt. Unter anderem wurde die Story in drei türkischen Kinofilmen, zwei Musicals und dem Kinofilm aus dem Jahr 1996 mit Billy Zane in der Hauptrolle adaptiert. In der Fernsehversion von 2009 spielt Ryan Carnes den Mann im lila Kostüm. Isabella Rossellini ist als böse Wissenschaftlerin zu sehen. Seinen Widersacher spielt Cas Anvar.
The PhantomKoch Media
Galerie: Das Phantom
Neben Superman, Batman und Spider-Man gehört das Phantom in die Reihe der klassischen Superhelden. Nach der Comicvorlage von Lee Falk entstand 2009 der Fernsehfilm mit Ryan...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
2021