FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Das Haus der Krokodile

Originaltitel
Das Haus der Krokodile
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
 
Deutschland 2012
 
90 min
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
23.03.2012 ( D | A ) bei Constantin Film
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Haus der Krokodile (Kino) 2012
Constantin Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Kleiner Junge entdeckt den Detektiv in sich

Als seine Eltern auf Geschäftsreise gehen, bleibt der kleine Viktor (Kristo Ferkic) mit seinen älteren Schwestern (Joanna und Vijessna Ferkic) alleine in der neuen Wohnung. Beim Streifzug durch die Gemächer entdeckt er in einem ihm verbotenen Zimmer das Tagebuch seiner Großcousine Cäcilie.

Diese ist vor vielen Jahren auf mysteriöse Weise im Haus ums Leben zu kommen. Neugierig geworden versucht Viktor den rätselhaften Fall aufzuklären. Doch die alte Nachbarin Frau Debisch (Gudrun Ritter) und ihr Sohn Friedrich (Christoph Maria Herbst) behindern immer wieder seine Ermittlungen. Haben sie etwas mit dem Tod von Cäcilie zu tun?


"Das Haus der Krokodile" ist die Adaption von Helmut Ballots gleichnamigem Kinderroman. Dieses wurde bereits in den 1976er Jahren als sechsteilige Fernsehserie umgesetzt. Thomas Ohrner, der damals den kleinen Hobbydetektiv spielte, hat in der Kino-Neuauflage die Rolle des Vaters des Jungen übernommen. Geradezu kurios ist die Besetzung der Hauptrollen. Kristo Ferkic in der Rolle Viktors sowie Joanna und Vijessna Ferkic als seine Filmschwestern sind auch im wahren Leben miteinander verschwistert. Alle drei haben bereits reichlich Erfahrung in diversen Fernsehproduktionen gesammelt, Kristo und Vijessna haben auch bereits in Kinoproduktionen mitgewirkt.
Haus der Krokodile
Constantin Film
Haus der Krokodile (Kino) 2012
Der kleine Viktor (Kristo Ferkic) entdeckt in einem verbotenen Zimmer der neuen Wohnung die Tagebücher seiner Großcousine Cäcilie. Diese kam vor vielen Jahren im Haus auf...  Clip starten

"Das Haus der Krokodile" ist die Verfilmung des gleichnamigen Kinderromans von Helmut Ballot. In den 1970er Jahren gab es von der Vorlage bereits eine Fernsehadaption mit Thomas...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de