Warner Bros.
Buddy

Buddy

Originaltitel
Buddy
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2013
Kinostart
25.12.2013
FSK & Länge
ab 6 Jahren 94 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Michael Bully Herbig
Darsteller
Judith Hoersch, Rick Kavanian, Olli Dittrich, Sky Du Mont, Mirja Dumont, Hannes Stelzer
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Der persönliche Schutzengel - eine schöne Idee?
Was sagt Michael Herbig zu "Buddy"?
Michael Herbig hat nach "Wickie und die starken Männer" erstmals wieder Regie geführt und eine Hauptrolle übernommen. "Buddy" handelt von einem Playboy, der mit seinen Eskapaden das Unternehmen seines verstorbenen Vaters zu ruinieren droht. Doch dann erscheint ihm sein persönlicher Schutzengel, der ihn wieder auf den rechten Weg bringen soll. "Buddy" ist trotz einiger dramaturgischer Ungereimtheiten eine unterhaltsame Komödie mit überzeugenden darstellerischen Leistungen. In München fand die Pressekonferenz zum Film statt, wo sich die Hauptdarsteller den Fragen der Journalisten stellten und Herbig auch über sein TV-Projekt "Bully macht Buddy" sprach, eine sechsteilige Sitcom über den Entstehungsprozess von "Buddy".
2024