Warner Home Video
Insomnia - Schlaflos

Insomnia - Schlaflos

Originaltitel
Insomnia
Regie
Christopher Nolan
Darsteller
Maura Tierney, Jonathan Jackson, Malcolm Boddington, Katharine Isabelle, Kerry Sandomirsky, Chris Gauthier
Kinostart:
Deutschland, am 10.10.2002 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 17.10.2002 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
5,5 (2 User)
Heute fand beim Filmfest Venedig die Pressekonferenz zu "The Humbling" statt. Darin sprechen Al Pacino und Regisseur Barry Levinson über Depressionen und Robin Williams.
Al Pacino und Brian de Palma werden wieder gemeinsam einen Film drehen. Das Biopic "Happy Valley", hat die Lebensgeschichte des American-Football-Trainers Joe Paterno zum Inhalt.
Das Ensemble von "The King's Speech" ist mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet worden. Die Hautdarsteller-Preise gingen an Colin Firth und Natalie Portman.
ShoWest-Convention in Las Vegas im März 2008 bezichtigt den Briten Christopher Nolan ein guter Geschichtenerzähler zu sein. Daher wird er zum Regisseur des Jahres gewählt.
2024