StudioCanal
The Gunman

The Gunman

Originaltitel
The Gunman
Genre
Action, Krimi
Land /Jahr
Spanien, Großbritannien, Frankreich 2015
Kinostart
30.04.2015
FSK & Länge
ab 16 Jahren 115 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Pierre Morel
Darsteller
Natasha Kaplinsky, Stephen Sackur, Gino Anganda, David Olawale Ayinde, Lynn Blades, Paulina Boneva
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
'Ich wollte keine Eintagsfliege sein'
Sean Penn meint es ernst
Sean Penn ist einer der kantigsten, vielseitigsten und talentiertesten Charakterdarsteller seiner Generation. Zwei Mal hat er den Oscar bereits gewonnen. Nun versucht er sich auf seine alten Tage als Action-Darsteller. 'Geri-Action' nennt man diesen Trend des Hollywood-Actionfilms, in der betagte Herren in Rambo-Manier die Welt oder wenigstens ihr eigenes oder das Leben ihrer Lieben retten. "The Gunman" ist Penns erster echter Ausflug ins Action-Genre. Darin spielt er einen ehemaligen Söldner, der wieder zur Waffe greifen muss. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der 54-Jährige über seine Karriere, Hollywood und Politik.
2024