Ricore

The Bleeder

Originaltitel
The Bleeder
Regie
Philippe Falardeau
Darsteller
Liev Schreiber, Naomi Watts
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Verfilmung der Lebensgeschichte von Chuck Wepner
Der ehemalige Schwergewichtsboxer Chuck Wepner erlangt vor allem durch den Kampf mit Muhammad Ali im Jahr 1974 Berühmtheit, als er den Weltmeister zu Boden schickte. Ali rappelte sich zwar wieder auf und gewann am Ende nach einem technischen K.o., dennoch wurde Wepner danach als Volksheld gefeiert. Später behauptete Ali, dass er nur deswegen umgehauen wurde, weil Wepner ihm auf den Fuß gestiegen war. "Ray Donovan"-Darsteller Liev Schreiber ist in die Rolle Wepners geschlüpft, dessen Nehmerqualitäten und seine Anfälligkeit für Platzwunden ihm den Spitznahmen 'The Bayonne Bleeder' einbrachte. Naomi Watts verkörpert die Ehefrau des Boxers.
Redaktion Ricore Text
2024