Ricore

The War Magician

Originaltitel
The War Magician
Darsteller
Benedict Cumberbatch
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Kriegsfilm
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zauberkünstler Jasper Maskelyne narrt die Militärs
Das Kriegsdrama handelt von dem Zauberkünstler Jasper Maskelyne (Benedict Cumberbatch), der zusammen mit einer zusammengewürfelten Truppe im Zweiten Weltkrieg mit allerlei Illusionen den Gegner verwirrte. Unter anderem ließ die 'Magic Gang' Panzer, Gebäude und ganze Armeetruppen verschwinden.
Die Hauptrolle in dem auf einem Sachbuch von David Fisher basierenden Kriegsdrama spielt Benedict Cumberbatch. Der britische Schauspieler hatte zuvor schon einmal einen Kriegshelden verkörpert, der seine Kenntnisse im Kampf gegen den Gegner einsetzte. In "The Imitation Game" war er als britischer Mathematiker Alan Turing zu sehen, der eine von den Nazis konstruierte Maschine zur Verschlüsselung von Nachrichten knackte und damit wesentlich zum Sieg der Alliierten beitrug.
Redaktion Ricore Text
2024