FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Dieses Sommergefühl

Originaltitel
Ce sentiment de l'été
Genre
Drama
 
Frankreich/Deutschland 2015
 
106 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
03.11.2016 ( D | CH ) bei Rendezvous Filmverleih
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Dieses Sommergefühl (Kino) 2015
Rendezvous Filmverleih
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Drama über Umgang mit dem Tod geliebter Menschen

Sasha (Stéphanie Daub-Laurent) ist 30 Jahre alt und lebt glücklich mit ihrem Freund Lawrence (Anders Danielsen Lie) in Berlin. Eines Tages verlässt die Französin ihre Wohnung und macht sich auf den Weg in die Arbeit. Dabei verliert sie das Bewusstsein. Im Krankenhaus müssen Lawrence und ihre Familie bald Abschied von der jungen Frau nehmen, die nie mehr erwachen wird.

Ein Jahr später fährt Lawrence nach Paris, wo er Sashas Schwester Zoé (Judith Chemla) trifft. Beide trauern noch immer über Sashas Tod und trösten sich gegenseitig. Ein weiteres Jahr später: Lawrence ist in seiner Heimat New York, wo er im Kreis von Freunden lebt. Hier bekommt er Besuch von Zoé. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und besucht in den USA einen früheren Kommilitonen, der in Tenessee lebt. Für beide ist der Verlust Sashas noch präsent, doch steht er ihrem Leben noch im Weg?


Dieses Sommergefühl
Rendezvous Filmverleih
Das Drama "Dieses Sommergefühl" zeigt über drei Sommer hinweg, wie die beiden Protagonisten mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de