Meinungen | FILMREPORTER.DE
Filmreporter-RSS
©dcm

Colette - Eine Frau schreibt Geschichte

OriginaltitelColette
GenreBiographie
Land & Jahr Großbritannien/USA/Ungarn 2018
FSK & Länge ab 6 Jahren • 111 min.
KinoDeutschland
AnbieterDCM (Delphi Filmverleih)
Kinostart03.01.2019
RegieWash Westmoreland
DarstellerKeira Knightley, Fiona Shaw, Dominic West, Robert Pugh, Sloan Thompson, Arabella Weir
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten

Meinungen

mosquito 

Eine Frau geht ihren Weg

..zu einer Zeit, als das noch nicht vorgesehen war. Wobei die Künstler- und Intelletuellenszene (hier: in Paris) voranschritt. Interessant sind die Umstände, die diese individuelle Emanzipation begünstigen, geradezu existentiell erzwingen. Da ist einerseits die sehr von geschäftlichen Belangen geprägte Beziehung zu ihrem Mann, andererseits ihr geschäftlich einsetzbares Talent. Nahe ging mir keine der Szenen in dem Film.
geschrieben am 05.02.2019 um 15:12 Uhr

Seite: [1]

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Eine Frau geht ihren Weg

..zu einer Zeit, als das noch nicht vorgesehen war. Wobei die Künstler- und Intelletuellenszene (hier: in Paris) voranschritt. Interessant sind die Umstände, die diese... mehr
05.02.2019 15:12 Uhr - mosquito

Trailer: 

Colette - Eine Frau schreibt Geschichte: Der Trailer

Das Biopic beleuchtet die literarischen Anfänge der Autorin der amourösen Abenteuer von Gigi und Cheri.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de