House of the Dead

House of the Dead

Originaltitel
House of the Dead
Regie
Uwe Boll
Darsteller
Michael Eklund, Sonya Salomaa, Jürgen Prochnow, Will Sanderson, Ellie Cornell, Ona Grauer
Kinostart:
Deutschland, bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Horror, Thriller
Land
USA, Deutschland, Kanada
Jahr
2003
FSK
ab 18 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (3 User)
Videospielverfilmung von Trash-Spezialist Uwe Boll
Eine Hand voll College Studenten will sich bei einem exklusiven Rave auf einer Insel vor Seattle entspannen, doch bei ihrer Ankunft ist das waldbewachsene Eiland völlig verlassen. Blutdurstige Untote haben die Feiernden gemordet, so berichten die einzigen beiden Überlebenden. Sie haben die Attacke sogar gefilmt. Vom Rückweg abgeschnitten (Wiedersehen mit Skipper Jürgen Prochnow), ist die Gruppe den Überfällen mutierter Bestien ausgeliefert. Die scheinen von einer teuflischen Kraft gelenkt zu werden. In der Inselmitte liegt der Schlüssel zum Überleben, doch die stetig wachsenden jenseitigen Horden greifen in rauen Scharen an.
Wenn sich die Toten aus ihren Gräbern erheben, sollte man rennen... "28 Days Later" und "Resident Evil" waren nur der Anfang: die neue Zombiewelle rollt! Basierend auf der SEGA-Spielserie erzählt Uwe Boll ("Blackwoods") die düstere Vorgeschichte zu dem erfolgreichem Videogame von 1998.
Thorsten Krüger/Komm & Sieh
Splendid
House of the Dead
2024