Sky Deutschland
Temple - 1. Staffel (Streaming-Poster)

Temple - 1. Staffel

Originaltitel
Temple
Regie
Shariff Korver, Luke Snellin, Lisa Siwe
Darsteller
Mark Strong, Daniel Mays, Carice van Houten, Catherine McCormack, Tobi King Bakare, Lily Newmark
Kinostart:
Deutschland, am 30.04.2020 bei Sky Deutschland
Genre
TV-Serie, Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
2020
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Britisches Remake der norwegischen Serie Valkyrien
Daniel Milton (Mark Strong) eröffnet in den Katakomben der Londoner U-Bahn eine illegale Klinik. Hier behandelt der Chirurg alle, die sich offizielle Krankenhäuser oder Ärzte nicht leisten können, wollen oder dürfen. Zu seinen Patienten zählen mittellose Obdachlose und illegale Einwanderer aber auch Schwerkriminelle. Tunnelarbeiter Lee (Daniel Mays) ist sein Partner bei dem zwielichtigen Unternehmen. Später stößt Daniels Ex-Geliebte, die Forscherin Anna Willems (Carice van Houten) als dritte im Bunde hinzu. Selbstlos handelt Daniel mit seiner Einrichtung indes nicht. Der Arzt hat eine Mission, die sich als gefährlicher entpuppt als die illegale Behandlung krimineller Patienten.
"Temple" vereint zwei Genres, die sich bei Fernsehzuschauern seit jeher und weltweit einer großen Beliebtheit erfreuen. In der Serie finden sich Elemente eines Medizinischen Dramas sowie Themen und Motive einer Krimiserie unter einem Hut vereint. Dass das Konzept funktioniert, beweist die norwegische Serien "Valkyrien", auf der die britische Produktion basiert.

Für die drei Hauptdarsteller ist "Temple" eine Gelegenheit, sich in die erste Reihe zu spielen. Mark Strong gehört zu den profiliertesten Schauspielern Großbritanniens, allerdings sieht man den produktiven Charakterdarsteller wie auch seinen Landsmann Daniel Mays öfters in Neben- als in Hauptrollen. Die niederländische Schauspielerin Carice van Houten hat ihren internationalen Durchbruch mit dem Serien-Welthit "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer". Ihre Leistung in der Rolle einer zwielichtigen Magierin ist ein Versprechen, das sie noch nicht richtig eingelöst hat. Die große internationale Karriere hat sie noch nicht begonnen.
Redaktion Ricore Text
"Temple" ist das britische Serienremake der norwegischen Serie "Valkyrien".
Sky Deutschland
Temple (Bild aus der ersten Staffel)
2024