Netflix Inc., Kirty Griffin
Christian Convery in "Sweet Tooth" (2021)

Sweet Tooth

Originaltitel
Sweet Tooth
Regie
Toa Fraser, Jim Mickle, Robyn Grace
Darsteller
Nonso Anozie, Christian Convery, Stefania Owen, Aliza Vellani, James Brolin, Naledi Murray
Kinostart:
Deutschland, bei Netflix
Genre
TV-Serie, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2021
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Aufwändige Sci-Fi-Serie mit Wohlfühlfaktor
Ein tödliches Virus brachte vor zehn Jahren Tod und Verderben über die Welt. Etwa zur selben Zeit werden die ersten verwunschenen Wesen geboren, halb Mensch halb Tier. Die große Frage lautet für die Menschen seither: Sind die Hybride Folge oder Ursache für den großen Zusammenbruchs? da sie keine Antwort auf das größte Rätsel ihrer Zeit finden, beginnen sie, die ihnen fremden Geschöpfe auszugrenzen und zu jagen.

Auch Gus (Christian Convery) ist so ein ein Mischwesen. Der Junge ist teils menschlich, während das Geweih auf seinem Kopf die andere Seite seines Wesens ausweist – einem Hirsch. Gus lebt im Wald, wo ihn sein Vater (Will Forte) abseits des menschlichen Zugriffs versteckt hält. Hier ist der Junge viele Jahre wohlbehütet aufgewachsen, länger wird ihm die Wildnis jedoch nicht mehr als Zufluchtsort dienen. Denn Gus zieht es in die weite Welt.

Sweet Tooth, wie Gus von seinen Freunden gerufen wird, wagt den Aufbruch. Er freundet sich mit Jepperd (Nonso Anozie) an, einem ehemaligen Footballspieler, der nun die Welt durchstreift. Gemeinsam erleben die Buddies ein großes Abenteuer, das sie durch die Region der Welt führt, die einmal die USA waren. Sie wollen viel erleben und erfahren. Vor allem wollen sie Antworten finden - zu Gus' Herkunft und Jepperds Vergangenheit.
"Sweet Tooth" basiert auf der gleichnamigen Comicbuchreihe, die Jeff Lemire für Vertigo, das Label des Comicverlag DC Comics schreibt und zeichnet. Der Erfolg ist groß, zwischen 2009 und 2019 entstehen 40 Ausgaben. Der Leserzuspruch weckt Begehrlichkeiten auch in der Medienbranche. Die Fernsehserie "Sweet Tooth" wird von Jim Mickle für einen Streaming-Dienst entwickelt. Zu den ausführenden Produzenten gehören der Schauspieler Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Levin Downey.
Redaktion Ricore Text
Serie nach der gleichnamigen Comicbuchreihe von Jeff Lemire.
Netflix Inc., Kirty Griffin
Sweet Tooth (2021)
2024