News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D
Horror-Thriller verdrängt Oscar-Favoriten
"Der Hobbit" stürzt ab
Es tut sich was in den US-Kino-Charts. Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" verliert nach drei Wochen seine Spitzenposition. Das Fantasy-Epos wurde von "The Texas Chainsaw Massacre 3D" von Platz eins verdrängt. Das Einspielergebnis des Horror-Thrillers am vergangenen Wochenende beträgt 23,3 Millionen US-Dollar.
07. Jan 2013: Das ist umso erstaunlicher, als in dieser Jahreszeit während der Feriensaison für gewöhnlich Familienfilme und die Oscar-Favoriten die Charts anführen. Doch auch Quentin Tarantinos "Django Unchained" landete mit einem Einspielergebnis von 20 Mio. US-Dollar nur auf Platz zwei. Insgesamt hat die Western-Komödie bereits über 100 Millionen US-Dollar eingespielt und ist somit der erfolgreichste Film des Regisseurs. "Der Hobbit" verlor zwei Plätze und landete mit eingespielten 17,5 Millionen US-Dollar auf Platz drei. Damit hat der erste Teil der geplanten Trilogie in den USA bereits 263 Millionen US-Dollar und weltweit über 820 Millionen US-Dollar eingespielt.

Auf Platz vier der US-Charts hat sich ein weiterer Oscar-Favorit eingefunden. Tom Hoopers Musical "Les Misérables" hat an den drei Wochenendtagen 16,1 Millionen US-Dollar eingespielt und damit ebenfalls die 100-Millionen-Marke überschritten. Das Schlusslicht der der Top fünf bildet die Familien-Komödie "Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern" mit Billy Crystal und Bette Midler.
Weiterführende Infos
Stars
Bette Midler Billy Crystal Tom Hooper Quentin Tarantino Peter Jackson
2024