News: Festivalticker
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Die goldene Oscarstatuete aus dem Jahr 2004
Oscars machen der Olympiade Platz
Oscar-Verleihung 2014 auf März verschoben
Vier Wochen nach der Oscar-Verleihung gibt es bereits Neuigkeiten für die nächstjährige Veranstaltung zu berichten. Wie die Academy of Motion Pictures Arts and Science in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der Termin für die nächste Zeremonie von Ende Februar auf den 02. März 2014 verschoben. Die Nominierungen für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods werden am 16. Januar 2014 bekanntgegeben.
26. Mär 2013: Einen Grund für die Termin-Verschiebung nannte die Academy nicht. Laut Medienberichten sollen jedoch die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, die vom 7. bis 23. Februar stattfinden werden, dafür verantwortlich sein. Demnach werde die Oscar-Zeremonie nach der Olympiade stattfinden, damit sich die beiden Großereignisse bei der Fernsehübertragung nicht gegenseitig Konkurrenz machen.

Wie das Boulevardblatt E-Online außerdem am gestrigen 25. März 2013 berichtet, steht mit Sänger und Schauspieler Justin Timberlake bereits ein möglicher Kandidat für Moderation der Veranstaltung fest. Bestätigt wurde das Gerücht jedoch noch nicht.
Weiterführende Infos
Stars
Justin Timberlake
2024