News: Starnachrichten
AFI
Jane Fonda
Keine Angst vorm Sterben
Jane Fonda stellt sich dem Tod
Jane Fonda hat keine Angst vor dem Tod, als sie vor drei Jahren an Brustkrebs leidet. Sie begreift die Krankheit vielmehr als Chance fürs Leben. Das verät die 75-Jährige im Interview mit Oprah Winfrey am gestrigen Sonntag, den 07. April 2013.
08. Apr 2013: 'Es war ein guter Test, weil ich immer sagte, dass ich keine Angst vor dem Sterben habe. Und ich hatte auch keine', so Fonda in Winfreys Sendung "Oprah's Next Chapter". 'Ich wurde Mitglied einer Familie von Millionen Frauen, die das auch durchmachen mussten. Wie interessant das war. Was für eine Reise das werden würde', so Fonda. '[Ich dachte], vielleicht schaffe ich es, vielleicht auch nicht. Ich hatte keine Angst. Ich hoffte, das sich nicht sterben werde, aber ich hatte keine Angst davor'.

Bei Fonda wird im Jahr 2010 ein Tumor in der Brust diagnostiziert. Bei einem operativen Eingriff wird dieser im November desselben Jahres entfernt. Seither ist die Schauspielerin '100 Prozent krebsfrei', wie ein Sprecher den Medien damals mitteilte.
Weiterführende Infos
Stars
Oprah Winfrey Jane Fonda
2024