News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Scarlett Johansson
Regie-Debüt "Summer Crossing" im Angebot
Scarlett Johansson auf dem Cannes-Markt
Bereits im November 2011 haben wir berichtet, dass Scarlett Johansson ("Hitchcock") mit "Summer Crossing" zum ersten Mal Regie führen wird ("Scarlett Johanssons Regie-Debüt"). Nun wird das Projekt, das auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote basiert, auf den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes Verleih-Interessenten angeboten.
16. Mai 2013: "Summer Crossing" ist während einer Hitzewelle in den 1940er Jahren angesiedelt und handelt von einem 17-jährgigen Mädchen, das sich in einen Parkangestellten verliebt.

Johansson begann nach eigenen Aussagen bereits vor Jahren, gemeinsam mit Tristine Skyler ("Blair Witch 2") an der Adaption zu arbeiten. Es sei ihr 'lebenslanger Traum' gewesen, das Buch 'als ihr Regie-Debüt auf die Leinwand zu bringen', wie die 28-Jährige vom Filmmagazin Deadline am gestrigen heutigen Donnerstag, den 16. Mai 2013 zitiert.

"Summer Crossing" wurde von Capote zu Lebzeiten nie veröffentlicht. Nachdem der Schriftsteller das Buch entsorgte, wurde es von seinem Hausmeister entdeckt und aufbewahrt. 2004 tauchte es unter noch nicht geklärten Umständen in der Öffentlichkeit auf und wurde publiziert.
Weiterführende Infos
Stars
Tristine Skyler Truman Capote Scarlett Johansson
2024