News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Gael García Bernal
Gefährliche Reise in den Iran
Gaël García Bernal wird in "Rosewater" gefoltert
Gaël García Bernal ("Kein Mittel gegen Liebe") wird in "Rosewater" mitspielen. Das Regie-Debüt von Schauspieler und Moderator Jon Stewart basiert auf Maziar Baharis Buch "Then They Came For Me: A Family's Story of Love, Captivity and Survival". Stewart hat gemeinsam mit Aimee Molloy das Drehbuch verfasst.
24. Mai 2013: Die Handlung dreht sich um den Journalisten Bahari (Bernal). Dieser lässt seine schwangere Verlobte in London zurück, um für eine Woche in den Iran zu reisen und über die dortige Präsidentschaftswahl zu berichten. Die Ereignisse überschlagen sich und der Journalist findet sich in einem berüchtigten iranischen Gefängnis wieder. Dort wird er von einem brutalen Mann verhört, der nach Rosenwasser riecht.

Wie das Entertainmentmagazin The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 23. Mai 2013 berichtet, wird Stewart eine zwölfwöchige Pause als Moderator der Sendung "The Daily Show" einlegen, um sich seinem Herzensprojekt zu widmen. Bernal war zuletzt in Pablo Larraíns Drama "No!" zu sehen, das dieses Jahr für Chile ins Rennen um den Oscar als bester fremdsprachiger Film ging.
Weiterführende Infos
Stars
Pablo Larraín Jon Stewart Gaël García Bernal
2024