News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Star Trek: Into Darkness
DVD-/Blu-ray-Verkaufscharts
"Star Trek: Into Darkness" weiter Spitze
Keine Veränderung in der Spitzenposition bei den deutschen Heimkino-Verkaufscharts. Sowohl bei den DVDs als auch bei den Blu-rays führt weiterhin "Star Trek: Into Darkness". Hinter dem Spitzenreiter hat sich allerdings viel bewegt. Vor allem bei den DVDs gibt es einige Neulinge zu begrüßen.
25. Sep 2013: Auf Platz zwei und drei finden sich mit "Epic - Verborgenes Königreich" und "Kokowääh 2" zwar Titel, die schon in der Vorwoche in den Charts zu finden waren. Aber von den Plätzen vier und fünf winken zwei Neueinsteiger. Auf Position vier befindet sich das Liebesdrama "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht", auf Rang fünf die gleichnamige Verfilmung von F. Scott Fitzgeralds Literaturklassiker "Der große Gatsby". Die weiteren Neuzugänge in den Top 10 sind "Jesus liebt mich" auf Platz sieben und die sechste Staffel der Serie "Supernatural" auf neun.

Bei den Blu-rays gibt es nur zwei neue Titel in den Top zehn: "Der große Gatsby" auf fünf und "Safe Haven - Wie ein Licht in der Dunkelheit" auf neun. Auf dem zweiten Platz landet die Box von "Star Trek: Into Darkness", bestehend aus der DVD und der 2D- sowie der 3D-Fassung der Blu-ray. "Epic - Verborgenes Königreich" und "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" tauschen die Positionen. So landet der Animationsspaß auf dem Treppchen, während das Fantasyepos aus Mittelerde sich mit Rang vier begnügen muss.
Weiterführende Infos
Stars
Francis Scott Fitzgerald
2024