News: Starnachrichten
Universal Pictures (UPI)
Paul Walker in "Fast & Furious Five"
18-Jähriger klaut Ersatzteile des Unfallautos
Mann verhaftet nach Paul Walkers Tod
Wenige Tage nach dem Tod von Paul Walker wurde ein Mann wegen des Verdachts verhaftet, Teile des Unfallautos gestohlen zu haben, mit dem der Schauspieler vergangene Woche verunglückt war. Die Polizei fahndet nach einem weiteren Verdächtigen.
06. Dez 2013: Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 18 Jahre alten Mann namens Jameson Witty. Als das Wrack des verunglückten Porsche Carrera GT zur weiteren Untersuchung von einem Lastwagen wegtransportiert wurde, soll Witty nach Aussagen des Lkw-Fahrers auf den Truck gesprungen und Teile des beschädigten Unfallautos entwendet haben.

Die Polizei verhaftete Witty im kalifornischen Tujunga, wo der mutmaßliche Täter lebt. Das gestohlene Ersatzteil wurde später im unweit gelegenen Canyon Country bei Los Angeles entdeckt. Bei dem zweiten Verdächtigen soll es sich um einen 25-Jährigen handeln, dessen Identität noch nicht geklärt ist.

Derweil gehen die Untersuchungen im Fall Paul Walker weiter. Der 40-Jährige Schauspieler und sein 38-Jähre alte Freund Freund Roger Rodas kamen am vergangenen Samstag ums Leben, als der Fahrer Rodas mit dem Wagen gegen einen Baum und einen Laternenmast prallte. Untersuchungen haben ergeben, dass die beiden zu schnell unterwegs waren. Laut Medienberichten hat die Polizei den Verdacht entkräftet, dass sie sich zum Unfallzeitpunkt ein illegales Straßenrennen mit einem anderen Auto geliefert haben sollen.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Walker
2024