News: Starnachrichten
Senator Filmverleih
Jude Law auf der Berlinalepremiere "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen"
Prozess um Abhörskandal: Familienmitglied verkaufte Informationen
Jude Law sagt vor Gericht aus
Jude Law sagte am gestrigen Montag im Prozess gegen die Verantwortlichen der inzwischen eingestellten Zeitung New of the World aus. Die Mitarbeiter des Blatts, unter anderem die früheren Redakteure Rebekah Brooks und Andy Coulson, müssen sich vor Gericht dafür verantworten, die Telefone von Prominenten abgehört zu haben. Dabei hat Law erfahren, dass ein enges Familienmitglied ihn jahrelang ausspioniert und Informationen an die Zeitung verkauft hat.
28. Jan 2014: Dies berichten britische Medien, unter anderem der Fernsehsender BBC und die Tageszeitung Daily Mail. Er hätte zwar geahnt, dass jemand aus dem Familienumfeld private Informationen an die Presse weitergebe, sagte Law. Er wusste aber nicht, welches Mitglied dahintersteckt.

Als der Staatsanwalt Andrew Edis ihn fragte, wann er zum ersten Mal davon erfahren habe, antwortete Law: 'Heute'. Der Anwalt gab dem 41-Jährigen anschließend einen Zettel, auf dem offenbar der Name der betreffenden Person stand. 'Ist er das?', fragte Edis. Law antwortete knapp: 'Ja'. Um welches Familienmitglied es sich handelt, wurde nicht verraten.

Law stand jahrelang im Mittelpunkt des Interesses der britischen Boulevardpresse. Vor allem nachdem er für seine Rolle in "Der talentierte Mr. Ripley" für einen Oscar nominiert war, hätte seine Medienpräsenz zugenommen, sagte er. Ihm wäre in der Folgezeit aufgefallen, dass Medienvertreter oft gut über seinen Aufenthaltsort informiert seien.

Die familiäre Quelle soll der Presse auch Informationen über die Affäre zugesteckt haben, die Laws damalige Freundin Sienna Miller im Jahr 2005 mit "James Bond"-Darsteller Daniel Craig hatte. News of the World hatte darüber in einer großen Schlagzeile berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Craig Sienna Miller Jude Law
2024