News: Starnachrichten
20th Century Fox
Bryan Singer
Anklage wegen sexuellen Missbrauchs
Bryan Singer weist Anschuldigungen zurück
Nach den schweren Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen meldet sich Bryan Singer zum ersten Mal zu Wort. Der Regisseur weist alle Anklagepunkte als falsch zurück.
25. Apr 2014: 'Die Anschuldigungen gegen mich sind abscheulich, bösartig und absolut falsch', wird Singer vom Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. April 2014 zitiert. Als Folge der Anklage und aus Respekt gegenüber allen Beteiligten an seinem neuen Film "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" will sich der Regisseur von der Vermarktung der Comic-Verfilmung zurückziehen. Er verspreche aber, dass sich die Anschuldigungen als 'kranke und verdrehte Erpressung' erweisen werden.

Der Nachwuchsschauspieler Michael Egan hatte gegen Singer Anklage wegen sexuellen Missbrauchs erhoben. Der Regisseur soll ihn als Jugendlichen mit Drogen gefügig gemacht und bei Sexpartys vergewaltigt sowie körperlich misshandelt haben. Egans Anwalt Jeff Herman behauptet, dass Singers Fall keine Ausnahme in Hollywood sei und droht mit neuen Enthüllungen: 'Hollywood hat ein Problem mit der sexuellen Ausbeutung von Kindern. Die Causa Egan ist der erste von vielen Fällen, die ich vorbringen werde', wird der Jurist am 22. April vom Nachrichten-Magazin Frankfurter Allgemeine zitiert.
Weiterführende Infos
Stars
Bryan Singer
2024