News: In Produktion
Capelight
Gareth Edwards
Lukratives Angebot nach Erfolg von "Godzilla 3D"
Gareth Edwards inszeniert "Star Wars"-Spin-off
Nach dem überragenden Erfolg des Fantasy-Spektakels "Godzilla 3D" hat Gareth Edwards ein lukratives Angebot bekommen. Der Regisseur inszeniert für Disney das erste, noch unbetitelte Spin-off zum "Star Wars"-Franchise.
23. Mai 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 22. Mai 2014. Im Februar dieses Jahres hatte Disney verkündet, neben der neuen "Star Wars"-Trilogie weitere Filme zu realisieren, die sich einzelnen Figuren aus dem "Star Wars"-Universum widmen. Nähere Informationen zum angekündigten Projekt sind nicht bekannt, außer dass der Film bereits am 16. Dezember 2016 in die US-Kinos kommen soll.

Als Drehbuchautoren stehen laut Deadline Lawrence Kasdan und Simon Kinberg fest. Regisseur und Drehbuchautor Kasdan hat bereits zu "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars: Episode 7 3D" die Vorlagen verfasst. Kinberg verdiente sich seine Sporen unter anderem mit den Drehbüchern zu "X-Men: Der letzte Widerstand" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D".
Weiterführende Infos
Stars
Simon Kinberg Lawrence Kasdan Gareth Edwards
2024