News: Starnachrichten
Warner Bros.
Joel Silver
Joel Silver gibt Gas
Matrix-Team verfilmt Zeichentrickserie
Produzent Joel Silver verwirklicht gemeinsam mit den Wachowski-Brüdern einen lang gehegten Traum. Nach der erfolgreichen "Matrix"-Trilogie arbeitet das Trio an der Verfilmung der Japanischen Zeichentrickserie "Mach Go Go Go", auch bekannt unter "Speed Racer".
02. Nov 2006: Wie das Branchenmagazin "Hollywood" am 2. November 2006 berichtet, dreht sich die Handlung um den Rennfahrer Speed und seines mit vielen Extras ausgestatteten Mach 5-Autos. Ihm gegenüber steht sein größter Rivale, der mysteriöse Racer X. Das Original stammt aus der Feder von Tatsuo Toshida und ist die erste Anime-Serie die je in Deutschland ausgestrahlt wurde. Larry und Andy Wachowski übernehmen das Drehbuch und die Regie. Als Spezialist für visuelle Effekte konnte Oscar-Preisträger John Gaeta engagiert werden. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2007 in Europa beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Joel Silver Lilly Wachowski Lana Wachowski
2024