News: Starnachrichten
La Bienale
George Clooney in Venedig 2005
Weiterer Grisham-Roman im Kino
Clooney unschuldig in Todeszelle
Gemeinsam mit dem Filmstudio Warner Bros. kaufte George Clooney die Filmrechte von John Grishams "The Innocent Man - Murder and Injustice in a Small Town". Es ist allerdings nicht klar, ob der Schauspieler vor oder hinter der Kamera Platz nehmen wird.
07. Dez 2006: Der Roman erzählt die wahre Geschichte des ehemaligen Baseballspielers Ron Williamson. Dieser wurde des Raubes und Mordes beschuldigt und saß 11 Jahre lang unschuldig in der Todeszelle. Wie die Nachrichtenagentur "WENN" am 7. Dezember 2006 berichtet, erhält Grisham für den Rechteverkauf eine siebenstellige Summe. Wird der Film tatsächlich abgedreht, wird er großzügig an den Einnahmen beteiligt. "The Innocent Man" ist nach "Die Firma", "Die Akte", "Der Klient", "Das Urteil - Jeder ist käuflich" und "Die Jury" Grishams erster Non-Fiction-Roman, der für die große Leinwand adaptiert wird. Smoke House und Clooneys enger Freund und Partner Grant Heslov übernehmen die Produktion.
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney Grant Heslov John Grisham
2024