In Produktion: Vera Farmiga und Jon Bernthal für "Sopranos"-Prequel im Gespräch | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Vera Farmiga

© Matt Jones/trunkarchive.com

Mafia-Epos "The Many Saints of Newark"

Vera Farmiga und Jon Bernthal für "Sopranos"-Prequel im Gespräch

"Die Sopranos" hat als eine der besten Serien aller Zeiten Fernsehgeschichte geschrieben. Zurzeit entsteht ein Kinofilm, dessen Geschichte zeitlich vor den Ereignissen in der Mafiaserie gelagert ist. Ein Darsteller von "The Many Saints of Newark" steht bereits fest. Zu ihm könnten sich nun Medienberichten zufolge Jon Bernthal ("The Walking Dead") und Vera Farmiga ("Conjuring - Die Heimsuchung") gesellen.
15. Jan 2019: Wie die Filmmagazine Variety und Hollywood Reporter berichten, sollen sich die beiden Schauspieler mit den Verantwortlichen des Filmstudios New Line Cinema ("Creed II: Rocky's Legacy") in den letzten Stadien der Vertragsverhandlung befinden. Welche Rollen sie in "The Many Saints of Newark" spielen würden, steht ebenso wenig fest wie die Handlung des Mafiafilms.

Bekannt ist lediglich, dass der Plot von "The Many Saints of Newark" in den 1960er Jahren in Newark im US-Bundessstaat New Jersey angesiedelt ist. Die Rassenunruhen in den USA jener Tage zeigen sich auch hier in besonderer Härte im Konflikt zwischen den Afro- und Italoamerikanern. In den Reihen der organisierten Kriminalität nehmen die Anfeindungen nicht selten tödliche Züge an.

In der Unterwelt der Mafia macht auch Tony Soprano schon seine ersten Schritte als Verbrecher. Wer den ikonischen Charakter im Film spielen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass der US-Schauspieler Alessandro Nivola in die Rolle des Mentors des Jugendlichen geschlüpft ist.

"The Many Saints of Newark" entsteht unter der Regie von Alan Taylor, der bereits einige Folgen der Serie inszeniert hatte. Das Drehbuch stammt von Lawrence Konner und David Chase. Letzterer ist der geistige Schöpfer von "Die Sopranos". Beide gehörten beim Original auch zum Team der Drehbuchautoren. Wann das Kino-Prequel in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Creed II: Rocky's Legacy - Action USA, 2018  mehr
Conjuring - Die Heimsuchung - Horror USA, 2013  mehr
The Walking Dead - TV-Serie USA, 2010  mehr
Die Sopranos - Krimi USA, 1999  mehr
Stars
David Chase
Lawrence Konner
Alan Taylor
Alessandro Nivola
Vera Farmiga
Jon Bernthal

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de