News: In Produktion
Ricore
Helden habens schwer
Mike Myers als Tagträumer
Mike Myers übernimmt die Hauptrolle in der Kinoadaption des Klassikers "Das Doppelleben des Herrn Mitty". Im Original aus dem Jahr 1947 schlüpfte der US-Komiker Danny Kaye in die Rolle des Walter Mitty. Die Produktion übernehmen Samuel Goldwyn Jr. und John Goldwyn.
23. Mai 2007: Der Komikbuchschreiber Walter Mitty versucht in abenteuerlichen Tagträumen, seiner überfürsorglichen Mutter zu entfliehen. Seine Träume werden plötzlich Realität, als er einer mysteriösen Frau begegnet, die ihm ein schwarzes Büchlein überreicht. Bald findet sich Mitty in Verschwörungen wieder und erkennt, dass das Heldenleben doch nicht so einfach ist, wie zunächst angenommen. Für die Rolle des Tagträumers waren ebenfalls Owen Wilson und Jim Carrey vorgesehen, doch schließlich fiel die Wahl auf Myers. Wie das Fachblatt "Variety" am 22. Mai 2007 berichtet, steht ein Regisseur bislang noch nicht fest. Jay Kogen übernimmt die Drehbuchüberarbeitung.
Weiterführende Infos
Stars
John Goldwyn Samuel Goldwyn Jr. Mike Myers Jay Kogen Jim Carrey Owen Wilson
2022