News: In Produktion
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Guillermo Arriaga
Vom Drehbuchautor zum Regisseur
Guillermo Arriagas Regiedebüt
Guillermo Arriaga verpflichtet Oscarpreisträgerin Charlize Theron für sein Regiedebüt "The Burning Plain". Der Autor von "Amores perros", "21 Gramm" und "Babel" schrieb das Drehbuch für seinen ersten Film als Regisseur natürlich selbst.
12. Jul 2007: Theron schlüpft in die Rolle von Sylvia. Die junge Frau sucht nach einer turbulenten Kindheit Versöhnung mit ihren Eltern. Mit Regisseur Alejandro González Inárritu verbindet Arriaga eine langjährige Freundschaft. Gemeinsam erarbeiteten sie das oscargekürte Werk "Babel". "Nach elf Jahren Drehbücher schreiben ist es nun an der Zeit für meine erste Regiearbeit", verriet Arriaga der Online-Ausgabe des Magazins "Variety" am 11. Juli 2007. Die Fans des mexikanischen Kinos dürfen gespannt sein...
Weiterführende Infos
Stars
Charlize Theron Guillermo Arriaga Alejandro González Inárritu
2024