News: Starnachrichten
Ricore
2.000 Quadratmeter abgebrannt
Cinecittà Filmstudios in Flammen
In der Nacht auf Freitag, den 10. August 2007 brach auf dem Cinecittà-Filmgelände in Rom Feuer aus. Eine mindestens 2.000 Quadratmeter große Halle wurde dabei zerstört. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, da sich die Flammen auch auf andere Teile des Geländes verbreiteten.
10. Aug 2007: Neben normalen Löschkraftwagen wurden auch Flugzeuge eingesetzt, um das Feuer von allen Seiten zu bekämpfen, so die italienische Nachrichtenagentur Ansa am 10. August 2007. Das Feuer brach gegen 22 Uhr am gestrigen Donnerstag, dem 9. August 2007 aus. Die Ursache ist noch ungeklärt. "International Harald Tribune" berichtet, dass die historischen Teile der Filmstudios vom Flammeninferno nicht betroffen sind. Dort entstanden Klassiker wie "Ben Hur" oder "Quo Vadis". Zuletzt wurde dort eine britisch-amerikanische Fernsehproduktion über die Entstehung des römischen Reichs gedreht. 2007 feierten die Studios ihr 70-jähriges Bestehen.
2024