News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Wann fährt Hanks mal aus der Haut?
Doppelagent auf Leinwand
Tom Hanks verfilmt Biographie
Tom Hanks verfilmt die kürzlich veröffentlichte Biographie von Ben Macintyre, "Agent Zigzag: A True Story of Nazi Espionage, Love, and Betrayal". Diese handelt vom Betrüger und Frauenheld Eddie Chapman, der im Zweiten Weltkrieg als Doppelagent und Spion arbeitete.
20. Sep 2007: Als Chapman den Auftrag erhielt, eine britische Fertigungsanlage für Flugzeuge in Großbritannien zu zerstören, nahm er Kontakt zum britischen Geheimdienst auf. Damit begann seine Karriere als Doppelagent. Wie der Nachrichtendienst Reuters am 20. September 2007 berichtet, übernimmt Tom Hanks gemeinsam mit Gary Goetzman die Produktion. Bereits 1966 verfilmte Terence Young eine Biographie über Eddie Chapman. Im Kriegsdrama mit dem Titel "Spion zwischen zwei Fronten" waren Christopher Plummer und Romy Schneider in den Hauptrollen zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Hanks Romy Schneider Christopher Plummer Terence Young Gary Goetzman
2024