News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Jake Gyllenhaal
Von der Erde zum Mond
Jake Gyllenhaal hebt ab
Schauspieler Jake Gyllenhaal und Regisseur Doug Liman wollen einen Film über die Kolonialisierung des Mondes machen. Das Projekt wird von Dreamworks produziert und soll so schnell wie möglich in die Produktionsphase gehen.
09. Okt 2007: Doug Liman hatte eine erste Drehbuchfassung des Weltraumspektakels geschrieben. Doch wie Variety am 9. Oktober 2007 berichtet, hat Mark Bowden die Geschichte komplett überarbeitet und wird eine neue Fassung vorlegen. Bowden hat sich mit Filmen wie "Black Hawk Down" profiliert. Das zentrale Thema des bisher unbetitelten Science-Fiction dreht sich um eine privat finanzierte Expedition zu dem Erdtrabanten und das Wettrennen um seine Besiedlung. Gyllenhaal wird zunächst aber noch in "Brothers" an der Seite von Tobey Maguire spielen.
Weiterführende Infos
Stars
Jake Gyllenhaal Tobey Maguire Doug Liman
2024