News: In Produktion
Paramount Pictures
Kevin Kline in "Freundschaft Plus"
Schachspiel mit Sandrine Bonnaire
Kevin Kline lernt Französisch
Kevin Kline dreht das erste Mal auf Französisch. Mit Sandrine Bonnaire und Jennifer Beals wird er in Caroline Bottaros Drama "Joueuse" zu sehen sein. Produzent Michel Feller ließ verlauten, Kline spreche sehr gut Französisch, besser als Schauspielkollege John Malkovich.
28. Mär 2008: Kline wird einen Arzt spielen, der seine Haushaltshilfe (Sandrine Bonnaire) mit dem Schachspiel vertraut macht. Schließlich nimmt er sie zu Turnieren mit und verändert so ihr Leben. Das Drama adaptiert Bertina Henrichs Roman "Die Schachspielerin", der 2007 auch in deutscher Übersetzung erschien. Das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet am 28. März 2008, die Dreharbeiten auf Korsika hätten bereits begonnen und sollen bis Mitte Mai 2008 abgeschlossen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Caroline Bottaro Bertina Henrich John Malkovich Jennifer Beals Sandrine Bonnaire Kevin Kline
2024