News: Festivalticker
Gustav Hofer, Luca Ragazzi
Improvvisamente, l'inverno scorso
Filmtage Bozen küren Sieger
Gustav Hofer überzeugt Jury
Gustav Hofer und Luca Ragazzi wurden bei den Filmtagen Bozen für "Improvvisamente l'inverno scorso" mit dem Preis für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet. Die italienischen Filmemacher waren mit ihrem Beitrag bereits auf der Berlinale 2008 vertreten.
21. Apr 2008: Die Jury bestehend aus Evi Stangassinger, Renate Wurm und Pascal Trächslin begründeten ihre Entscheidung mit folgenden Worten: "Ohne je belehrend zu sein, halten die engagierten Filmemacher mit unkonventioneller und erfrischender Machart der italienischen Gesellschaft einen Spiegel vor und sorgen dafür, dass dieses wichtige Thema nicht unter den Teppich gekehrt wird." Gianni Zanasis "Non pensarci" wurde zum besten Spielfilm gekürt. Auch das Publikum durfte wählen und entschied sich für "Der Pfad des Kriegers" von Andreas Pichler.
Weiterführende Infos
Stars
Luca Ragazzi Gustav Hofer Andreas Pichler
2024