News: TV-Nachrichten
Warner Bros.
Smallville - Die komplette fünfte Staffel
Rosenbaum verlässt Smallville
Lex Luthor steigt aus
Michael Rosenbaum verlässt die Fernsehserie "Smallville" nach sieben produzierten Staffeln. Er spielte Lex Luthor, Superman's Gegner, und wird durch zwei neue Bösewichte ersetzt.
02. Mai 2008: "Es ist Zeit, ein neues Kapitel in meinem Leben und meiner Karriere zu starten, meint Michael Rosenbaum. Er hofft den Zusehern in den letzten Jahren Vergnügen bereitet und die Rolle des Lex Luthor zufriedenstellend verkörpert zu haben. Die Produzenten lassen anklingen, dass Rosenbaum in der achten Staffel noch mal als Gast zu sehen sein wird. Gerüchte über seinen Ausstieg gab es, seit die Produzenten "Smallville" verändern vollen und neue Herausforderungen für Superman planen. Diese werden in der letzten Staffel zu sehen sein. Einer der neuen Gegenspieler ist Doomsday, der Superman in den DC Comics tötet. Die zweite Rolle wird von einer weiblichen Person besetzt, die von den Produzenten als "intelligent, brillant manipulierend und unheimlich gefährlich" beschrieben wird. Ihre Schönheit sei für Clark so tödlich wie Kryptonit, so berichtet das Fachmagazin Hollywoodreporter am 1. Mai 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Rosenbaum
2024