News: Starnachrichten
Sony Pictures
The Da Vinci Code - Sakrileg
John Calley erhält Lebenswerk-Auszeichnung
Sakrileg-Produzent wird geehrt
Zum ersten Mal in ihrer Geschichte, überreicht die Vereinigung der Los Angeles Filmkritiker (Los Angeles Film Critics Association - LAFCA) einem ehemaligen Studioboss die Auszeichnung für das Lebenswerk.
20. Okt 2008: In seiner 40-jährigen Karriere leitete John Calley insgesamt drei Filmstudios. 1968 kam er zu Warner Brothers und wechselte in den 1980er Jahren zu United Artists. Ab 1996 stand er Sony Pictures Entertainment als Geschäftsführer und Präsident vor. Außerdem produzierte er gemeinsam mit Mike Nichols zahlreiche Filme wie "The Da Vinci Code - Sakrileg" oder "Der Jane Austen Club". Alljährlich nominiert die LAFCA im Dezember außergewöhnliche Persönlichkeiten, die sowohl vor als auch hinter der Kamera agieren. Mitte Januar findet dann in einer feierlichen Zeremonie die Preisvergabe statt.
Weiterführende Infos
Stars
Mike Nichols John Calley
2024