News: Starnachrichten
Ricore
Sechs Jahre oder lebenslänglich?
O.J. Simpsons Pokerspiel
Am morgigen Freitag, dem 5. Dezember 2008, wird das Urteil gegen Ex-Football-Star O.J. Simpson erwartet. Im Oktober dieses Jahres wurde er wegen Verschwörung, Einbruch, Entführung, bewaffneten Raubüberfalls und Körperverletzung angeklagt und für schuldig befunden.
04. Dez 2008: Simpsons Anwälte plädieren auf eine sechsjährige Gefängnisstrafe. Das geforderte Strafmaß von lebenslänglich sei in ihren Augen unangemessen, so die Nachrichtenagentur Reuters am 3. Dezember 2008. Dieselbe Strafe wird auch für Simpsons Komplizen, Clarence "C.J." Stewart, erwartet. Eine sechsjährige Gefängnisstrafe sei deshalb angemessen, da der ehemalige Sportler noch nie zuvor verurteilt wurde. Und das, obwohl er Hauptgegenstand des wohl spektakulärsten Gerichtsprozesses in den 1990er Jahren war.
Weiterführende Infos
Stars
O.J. Simpson
2024