News: Starnachrichten
SONY BMG
Michael Jackson
"Thriller" Regisseur verklagt Michael Jackson
King of Pop vor Gericht
Der 14-minütige Videoclip "Thriller" war ein Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos. Mehr als ein Viertel Jahrhundert später verklagt Regisseur John Landis seinen Star Michael Jackson, weil ihm sein Anteil an den Gewinnen nicht ausgezahlt wurde. Die Rede ist von rund 750.000 Euro.
29. Jan 2009: Laut der britischen Tageszeitung The Guardian vom 29. Januar 2009 beschuldigt Landis den Sänger in der Klageschrift, sich "betrügerisch, böswillig und arglistig" verhalten zu haben. Angeblich haben beide 1983 einen Vertrag unterschrieben aus dem hervorging, dass sie sich die Einnahmen aus dem Video teilen. Spekulation über Jacksons Bankrott häufen sich. Kürzlich hat der Prinz von Bahrain den Popstar verklagt, weil er sich geweigert hatte, seine Schulden von mehr als fünf Millionen Euro zu zahlen. Um seine Karriere wiederaufleben zu lassen, kündigte der Sänger nun ein Musical zu "Thriller" an.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Jackson John Landis
2024