News: Starnachrichten
Ricore
Chris Brown: schuldig für Attacke auf Rihanna
"Run it"-Pop-Star erhält fünf Jahre
R&B-Sänger Chris Brown bekannte sich vor Gericht schuldig, seine ehemalige Freundin Rihanna angegriffen zu haben. Daher wurde er am gestrigen Montag, dem 22. Juni 2009, zu fünf Jahren Haft auf Bewährung und 1.400 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Zudem muss er Kurse über häusliche Gewalt besuchen. Die Strafe kann er in seinem Heimatstadt Virginia verrichten.
23. Jun 2009: Das offizielle Urteil wird am 5. August dieses Jahres verkündet, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 22. Juni 2009 berichtet. Der Popstar, der unter anderem mit dem Titel "Run it" einen Hit landete, wurde im Februar 2009 festgenommen, da er Ex-Freundin Rihanna nach einer Grammy-Party im Auto geschlagen haben sollte. Brown und Rihanna müssen laut Gerichtsurteil eine Distanz von 50 Metern einhalten, auf offiziellen Veranstaltungen gelten 20 Meter. Die Vereinbarung muss sowohl von Brown als auch von der Popsängerin befolgt werden.
Weiterführende Infos
Stars
Rihanna Chris Brown
2024