News: Starnachrichten
Ricore
Onlineseite muss zurückgezogen werden
Jay Leno gewinnt Gerichtsverfahren
Talk-Show Moderator Jay Leno hat ein Gerichtsverfahren gegen den texanischen Immobilienmakler Guadalupe Zambrano gewonnen. Dieser reservierte im Jahr 2004 die Internet-Domaine thejaylenoshow.com für sich und richtete eine Weiterleitung auf sein Online-Immobilien-Angebot ein.
03. Jul 2009: Ab dem 14. September 2009 startet Leno auf dem US-Kabelsender NBC eine neue Show. Diese trägt den Titel eben jener Domain, die der Texaner bereits vor fünf Jahren für sich reservierte: "The Jay Leno Show". Der Komiker wandte sich mit seinem Anliegen an die World Intellectual Property Organization (WIPO). Laut dem Urteil des Schiedsgerichts, das am gestrigen 2. Juli 2009 gesprochen wurde, besitze Leno aufgrund seiner 30-jährigen Showkarriere die allgemeinen Markenrechte an seinem Namen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 3. Juli 2009. In der Vergangenheit kämpften und anderem Promis wie Oprah Winfrey, Larry King und Martha Stewart für die Rechte an ihren Namen.
Weiterführende Infos
Stars
Martha Stewart Larry King Oprah Winfrey Jay Leno
2024