News: Starnachrichten
Ricore
"Mission: Impossible"-Star verstirbt 83-jährig
Peter Graves ist tot
Am gestrigen Sonntag, den 14. März 2010, verstarb Hollywood-Schauspieler Peter Graves in seinem Haus in Beverly Hills im Alter von 83 Jahren. Er war einem breitem Publikum vor allem durch seine Rolle des Jim Phelps in der Agentenserie "Kobra, übernehmen Sie!" ("Mission: Impossible") bekannt.
15. Mär 2010: Wie die Zeitung "Los Angeles Times" in ihrer Onlineausgabe am 14. März bekannt gab, erlitt der Schauspieler einen Herzinfarkt. Am kommenden Donnerstag, dem 18. März hätte er seinen 84. Geburtstag gefeiert. Peter Graves kam relativ spät zur Schauspielerei. Anfänglich feierte er Erfolge als Sportler und Musiker. Er spielte Klarinette und Saxophon. Erst durch seinen älteren Bruder James Arness geriet Peter Graves in Kontakt mit dem Filmbusiness. In seiner über 60-jährigen Karriere feierte er große Erfolge in den Satiren "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" (1980) und in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" (1982). An der Seite von Billy Wilder war er in "Stalag 17" (1953) zu sehen, einem Film über ein deutsches Gefangenenlager im Zweiten Weltkrieg. Für seine Rolle in "Kobra, übernehmen Sie" erhielt Graves 1971 einen Golden Globe Award sowie weitere Preise. Im Oktober 2009 bekam er einen Stern auf dem berühmten Hollywood Boulevard. Peter Graves hinterlässt seine Frau Joan Endress, mit der er seit 1950 verheiratet war sowie drei Töchter.
Weiterführende Infos
Stars
Billy Wilder James Arness Peter Graves
2024